Titel-Grafik

Band-Archiv

Hier sind einige der Bands versammelt, bei denen ich einmal mitgespielt habe, was ich jetzt jedoch aus verschiedensten Gründen nicht mehr tue. Teilweise existieren die Bands noch, manche mit neuen Musikern, manche sind nur noch eine schöne Erinnerung...

Absinto Orkestra - gadjo-swing

Von 2005 bis 2012 spielte ich als festes Mitglied im Absinto Orkestra. Mit Pavel Klimashevsky haben die Absintos einen würdigen Nachfolger für mich gefunden.

mehr...

Modern Spheres - trio-jazz

Drei Instrumente und drei Individualisten sind die Bestandteile des Jazz-Trios Modern Spheres. Seit der Gründung der Band Ende 2007 setzen sich die drei Musiker mit dem Erbe der wegweisenden Jazz-Piano-Trios (Bill Evans, Chick Corea, Herbie Hancock, e.s.t.) auseinander und fügen dieser Tradition ihre ganz individuelle Interpretation hinzu.

mehr...

Die Bossa Boys - bossa nova & latin jazz

Die Bossa Boys trafen sich erstmals im Frühjahr 2004, um die ersten sonnigen Tage des Jahres mit bossa nova angemessen zu begrüssen.

mehr...

Spacebolz – das Jazzquartett vom anderen Stern

Spacebolz- Vier Musiker, die gerne kreuz und quer durch musikalische, reale und imaginäre Welten reisen und aus ihren Mitbringseln einen faszinierenden Mix entstehen lassen.

mehr...

Die Spielwiese

Bei der Band Die Spielwiese war ich von 2004 bis 2008 dabei. Hier kamen mein E-Kontrabass und eine bunte Ansammlung von Boden-Effektgeräten für den Bass zum Einsatz.

mehr...

wir über uns - Deutschsprachiger Pop

Schon lange her, und irgendwie legendär: die Deutsch-Pop-Band mit dem irritierenden Namen wir über uns

mehr...

www.hansbender.de - © 2015 Hans Bender