Titel-Grafik

Absinto Orkestra - gadjo-swing


Von 2005 bis 2012 spielte ich als festes Mitglied im Absinto Orkestra. Mit Pavel Klimashevsky haben die Absintos einen würdigen Nachfolger für mich gefunden. Von Zeit zu Zeit, wenn Pavel nicht kann, darf ich aber auch wieder mitspielen...

Im Jahr 2001 suchte ein Theaterregisseur Live-Musik für ein Tavernendrama - Musik, so berauschend, feurig-expressiv und euphorisierend wie ein guter Absinth. Und weil keine passende Band zu finden war, wurde eben eine gegründet: Zwei vom Django-Reinhardt-Virus infizierte Gitarristen lockten einen Csárdás-spielenden Geiger aus der Enge seines Orchesters, begeisterten einen durch die Jazz-Clubs tingelnden Kontrabassisten von ihrem Vorhaben und das Absinto Orkestra war geboren.

im Absinto Orkestra spielen:

Jolly Reinig - Violine
Stefan Ölke - Gitarre, Gesang
Joe Schappert - Gitarre
Hans Bender - Kontrabass

CDs kaufen im Gadjo Records Online-Shop | mehr Infos unter: www.absinto.de

www.hansbender.de - © 2015 Hans Bender